30.08.2021

Verlosung Schattenbäume für Sachsen

Bild Verlosung Schattenbäume für Sachsen 2021

Schattenbäume für Sachsen

In den letzten Jahren konnten wir mit Hilfe unserer Partner und Förderer bereits einige Verlosungen durchführen, bei denen Kitas finanzielle Unterstützung für Schattenspender im Kita-Außengelände gewinnen konnten. Wir freuen uns, dass viele der baulichen Vorhaben bereits umgesetzt werden konnten!

In diesem Jahr stellte die Unfallkasse Sachsen die Preise für die Verlosung zur Verfügung. Insgesamt 32 Kitas und Horte in Sachsen, die in 2021 als CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN ausgezeichnet wurden, haben an der Verlosung teilgenommen. 10 dieser Einrichtungen haben nun einen Gutschein für einen Schattenbaum oder ein Sonnensegel gewinnen. Wer die Gewinner sind, erfahren Sie hier. Wir danken der Unfallkasse Sachsen herzlich für die Bereitstellung der Gewinne und allen Einrichtungen, die sich für den Sonnenschutz engagieren!

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln