31.05.2023

„Mach mit – werd Murmel-fit“

Mach mit - werd Murmel-fit!

Seit einigen Jahren ist die Unfallkasse Sachsen unsere Kooperationspartnerin und unterstützt uns bei der Verbreitung der Sonnenschutz-Botschaft. Nun möchten wir auf ein Angebot der Unfallkassen hinweisen, das zwar nicht dem Sonnenschutz, aber der Gesundheitsförderung allgemein dient: Mit dem Projekt "Mach mit - werd Murmel-fit!" können Kita-Kinder spielerisch motorisch gefördert werden. Der Bewegungskalender des Projekts begleitet pädagogische Fachkräfte durchs ganze Jahr und gibt vielerlei Impulse für Bewegungsspiele, die eine gesunde körperliche, geistige und emotionale Entwicklung unterstützen. Mehr Informationen zum Projekt und die Anmeldemöglichkeit zum vorbereitenden Seminar finden Sie unter diesem Link.

Wir finden, dass sich diese Anregungen ganz prima dafür eignen, die notwendigen Drinnen-Phasen in den UV-reichen Monaten mit wertvoller Bewegungszeit zu füllen. Nicht zuletzt ist Bewegungsförderung ein wichtiger Baustein der Krebsprävention. Also: Macht mit und werdet Murmel-fit!

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln