17.10.2022

Der Hort des Förderzentrums zur Lernförderung „Albert Schweitzer“ in Dresden ist CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN

Der Hort des Förderzentrums zur Lernförderung „Albert Schweitzer“ in Dresden hat sich in diesem Jahr über einen Zeitraum von mehreren Monaten intensiv mit dem Thema UV-Schutz auseinandergesetzt. Die Erzieherinnen und Erzieher starteten gemeinsam mit den Kindern der Klassen 1 und 2 zahlreiche Aktivitäten, um für das richtige Sonnenschutzverhalten zu sensibilisieren. Bei zwei Veranstaltungen haben die Kinder zum Beispiel den Sonnengruß und den Sonnen-Checker-Rap aus dem Sonnenschutzprogramm für Grundschulen vorgeführt. Für sein besonderes Engagement wurde der Hort als CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN ausgezeichnet. Im Rahmen der diesjährigen Verlosung mit der Unfallkasse Sachsen hat der Hort außerdem drei Bäume gewonnen, die zur feierlichen Übergabe der Auszeichnung mit tatkräftiger Unterstützung der Hortkinder gepflanzt wurden.

Zurück

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln