05.09.2023

Clever in Sonne und Schatten – beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Tag der offenen Tür des Bundesministeriums für Gesundheit - Clever in Sonne und Schatten war dabei

Am 19. und 20. August war CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN zu Gast in Berlin - beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung. Neben dem UV-Schutz-Glücksrad gab es viele Informationen zum Sonnenschutz für alle Altersklassen und Bastelangebote für die Jüngsten. Wer Lust hatte, konnte sich beim Dosenwerfen oder Schattenmemory ausprobieren. Zwischen dem Teddybär-Krankenhaus der Charité und der heißgeliebten Maus fügte sich Clown Zitzewitz gut in das trubelige Gesamtbild. Wir danken dem Bundesgesundheitsministerium für die gute Organisation und den zahlreichen Standbesucher:innen für ihr Interesse!

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln