11.10.2022

DSC 1898 e.V. ist CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN

CiSuS-Auszeichnung DSC_News 2022

DSC 1898 e.V. ist CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN

Als erster Sportverein wurde der Dresdner Sportclub 1898 e.V. am 23.09.2022 als CLEVER IN SONNE UND SCHATTEN ausgezeichnet, da er sich in den vergangenen Monaten intensiv dem Thema UV-Schutz im Sport gewidmet hat. Wir waren beim Vereinstag des DSC im Freizeitpark Oskarshausen dabei, um die Auszeichnung zu überreichen. „Wenn wir unsere Mitglieder und Sportlerinnen und Sportler mit diesem Programm im Sinne der Hautkrebsprävention unterstützen können, dann machen wir das gern und freuen uns wirklich sehr über diese Auszeichnung!“, sagte Marcus Zillich, Präsidiumsmitglied des DSC 1898 e.V. Der DSC 1898 e.V. hat den UV-Schutz in diesem Sommer mit vielen verschiedenen Aktionen zum Thema gemacht – ein tolles Beispiel für andere Vereine!

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln