07.10.2022

CiSuS beim Erzieher:innentag 2022 der Unfallkasse Sachsen

Bild Verlosung Clever in Sonne und Schatten Schattenbaum Erzieherinnentag Unfallkasse Sachsen

Rückschau: Erzieher:innentag der Unfallkasse Sachsen am 17.09.2022

Buntes Programm und Schattenbaumverlosung

Am 17. September 2022 fand der 7. Erzieher:innentag der Unfallkasse Sachsen unter dem Motto "Aller Anfang ist leicht" statt. Etwa 250 Erzieherinnen und Erzieher aus ganz Sachsen waren der Einladung gefolgt. Der Physiker und Philosoph Dr. Marco Wehr hielt einen interessanten Vortrag, der Comedian Felix Gaudo führte als Moderator durch den Tag und gab am Ende ein ermutigendes Powerreferat zum Thema Humor. Ein buntes Workshopangebot zu so verschiedenen Themen wie Waldbaden, Memoryspielen, Gartengestaltung, Kita mit Herz usw. konnte von den Teilnehmenden besucht werden. Das Präventionsteam des NCT/UCC war ebenfalls mit einem Workshop und einem Impulsvortrag inklusive Quiz zum Thema Sonnenschutz vertreten. Als Highlight wurde zum Abschluss ein von der Unfallkasse Sachsen gesponserter Schattenbaum verlost. Gewinner war das Kinderhaus Hartha - wir gratulieren herzlichen!

Nationales Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC)

Logo NCT UCC

Kampagnenpartner:

Logo Deutsche Krebshilfe
Logo Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) e. V.
Logo Projektpartner Die Sonne und Wir Köln